Kategorie Archive: Rußfilterreinigung

Pressebericht zur Rußfilterreinigung

Pressebericht April 2016 „Auch ein Rußpartikelfilter will gepflegt sein!“ Der Sinn und Zweck eines Rußpartikelfilters ist den Fahrzeughaltern allgemein bekannt. Doch wer denkt schon daran, dass ein Dieselpartikelfilter (DPF) auch gewartet werden muss. Meist wird er nur beachtet, wenn er nicht mehr funktioniert, die Warnlampe Motorelektronik bzw. DPF-Anzeige aufleuchtet oder das Fahrzeug sogar in den…
Mehr lesen

Video Rußfilterreinigung “1. Schuss”

Mit einer innovativen Reinigungsanlage reinigen wir Partikelfilter schonend und ohne Chemie. Für einen PKW-Filter beträgt die Reinigungszeit max. 2 Stunden. Kein Schneiden am Filtergehäuse! Wir reinigen mit Anschlussverrohrung.

Die Reinigung erfolgt mit mehreren Wasser- und Luftdruckintervallen. Sämtliche Ablagerungen (z. B. Ruß, Asche, etc.) werden "ausgespült". Insbesondere die im Film gezeigten "Erstspülungen" verdeutlichen den "schmutzigen" Inhalt eines Rußpartikelfilters.

Vor und nach einer Reinigung erfolgt eine Gegendruckmessung, Sichtkontrolle sowie eine Endoskopanalyse. Diese Daten werden in einem Prüfprotokoll an den Fahrzeughalter/Kunden übergeben.

Wir bieten einen bundesweiten kostenlosen Hol- und Bringservice über einen Pakedienst an.

Werbevideo NTV

In unserem Werbefilm für den Fernsehsender NTV aus dem Jahr 2014 haben wir unsere  Kfz-Meisterwerkstatt und unser Spezialgebiet „Rußpartikelfilter“ vorgestellt.  Frei nach unseren Firmenslogan „Wir leben unser Handwerk!“ – „Egal, ob Filter oder Kat’s – Stumpf hat’s!“ – „Ist der Rußfilter mal zu – dann reinigen wir ihn im Nu!“.