Durch Kooperation „Mehrwerte“ schaffen!
Unser Konzept über ein dauerhaftes Vereinssponsoring

Es war bestimmt noch nie einfach die Vereinseinnahmen zu organisieren und die Corona-Pandemie hat seit 2020 alles auf den Kopf gestellt! Tiefe Löcher reißen in den Vereinskassen auf – keine Vereinsfeste, keine Veranstaltungen, keine Eintrittsgelder, ggf. Zurückhaltung der Sponsoren und die künftigen Einschränkungen und Auswirkungen sind noch nicht absehbar. Auch unser Unternehmen muss sich den neuen Herausforderungen stellen. Sicher ist, dass diese schwierigen Zeiten von niemanden alleine bewältigt werden kann. Die Gemeinschaft erhält (wieder) einen höheren Stellenwert – alles Schlechte hat auch seine guten Seiten.

In Zeiten, in denen das Geld nicht so locker sitzt, ist ebenso Kreativität gefragt. Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir miteinander Vorteile und Mehrwerte schaffen könnten (Win-Win-Prinzip). Hierzu haben wir ein Kooperationsangebot für Vereine erarbeitet. Im Prinzip geht es um zwei „Vorteilsbereiche“:

  1. Der Verein (bzw. die Abteilung) bekommt von uns eine Kundenkarte und erhält Bonuspunkte für Aufträge von Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Bonuspunkte = bares Geld!
  2. Durch die Ausgabe einer zusätzlichen Freundschaftskarte an Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins erhalten diese einen exklusiven Preisvorteil auf unsere Leistungen. Zugleich erhält der Verein Bonuspunkte für die hierdurch erzielten Umsätze.

Die Aktion wird auf maximal 10 Vereine in unserer Region begrenzt. Mehrere Abteilungen eines Vereins werden als ein Verein gewertet.

In der nachfolgenden Übersicht sehen Sie die aktuell an unserem Vereinssponsoring teilnehmenden Vereine:

Im Wesentlichen geht es um folgende Vorteile, welche für jeden Verein gleich sind:
– neben individuellen Vereinbarungen, welche hier nicht veröffentlicht werden 😉 –

Die einzelnen Vereine in der Übersicht:

Drive & Fun Neckar-Odenwald-Kreis
Youngtimer – Oldtimer – US-Cars
FC Mosbach 1951 e.V.
FV 2015 Elztal e.V.
FV Mosbach 1919 e.V.
Landsmannschaft der
Donauschwaben Mosbach e.V.
TV 1846 Mosbach e.V.
VfB 1967 Mosbach-Waldstadt e.V.
SV Bergfeld e.V.
PiranHAs Neckarelz Handball